ABOUT

Mission Illustration!

«Wie viel kann ich dafür wohl verlangen?» «Kommt drauf an…»
Hach, kennen wir nicht alle diese wunderbar schwammigen Antworten, mit denen man nichts anfangen kann? Und dann offerieren wir einen Preis, der viel zu niedrig ist, für einen Auftrag, den wir gar nicht machen wollen.
Und weil dieses Verhalten nicht nur uns selbst, sondern der ganzen Illustratorenbranche schadet, entschlossen wir uns, «How the f*ck do I survive?» ins Leben zu rufen. Um uns und allen Illustratoren und Illustratorinnen da draussen den Umgang mit der Selbstständigkeit zu erleichtern, indem wir ganz einfach auf die Fragen eingehen, die wir alle haben.

Wir, das sind die beiden Illunauten Annina und Barbara mit Mirjam, gingen auf die Mission Illustration!
So wollen wir eine Anlaufstelle für unsere Berufskollegen und -kolleginnen sein und die Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

«How the f*ck do I survive?» ist ein Projekt von Illustratoren für Illustratoren. Das heisst, auch du kannst aktiv mithelfen, unser Überleben im Haifischbecken zu sichern, verbessern und unsere Fragenrunden durchzuführen.